Brazilian Jiu-Jitsu

In der Farmacinha Gruppe in Osnabrück, genauer gesagt in der Aikido Akademie in der Liebigstr. 25, erwartet euch ein toller BJJ Unterricht, der mit viel Erfahrung von Warley Daniel Alves dos Santos aus Brasilien geleitet wird.

Für all diejenigen, die noch nicht wissen was BJJ, oder genauer gesagt Brazilian Jiu-Jitsu ist, hier eine kurze Erklärung:

BJJ ist eine Form von Bodenkampf, die u. a. sehr beliebt bei Sicherheitsleuten, der Polizei und Mixed-Martial-Arts-Kämpfern ist. Man lernt mit Techniken und Griffe, liegend zu kämpfen, weshalb diese Kampfsportart auch Leichtgewichten zu Gunsten kommt. Hierbei gilt: Griffe und Würfe sind erlaubt, Schläge und Tritte sind verboten.

Erfunden hat es u. a. Hélio Gracie. Er lernte Judo von dem Judoka Mitsuyo Maeda und entwickelte die Kampfkunst weiter. Heute gibt es Jiu-Jitsu auf der ganzen Welt.

Man kann also sagen, egal ob ihr gross, klein, etwas älter oder ein paar Kilos zu viel habt, mit dieser Sportart trainiert ihr eure Kondition und lernt eure Kraft richtig einzusetzen und diese dabei zu erhöhen. Ebenso trainiert ihr natürlich euren Körper und lernt diesen auch neu kennen.

Hier ein paar Infos zu eurem Lehrer: Warley Daniel Alves dos Santos stammt aus Brasilien und bekam seinen schwarzen Gürtel von Draculino (Gracie Barra) aus Belo Horizonte. Mit viel Fleiß, einem grossen Willen und Ehrgeiz nahm er an vielen Wettkämpfen auf nationaler Ebene und internationaler Ebene teil. Nachdem er den schwarzen Gürtel erhalten hatte, gründete er mit seinem Schüler seine eigene Akademie und machte aus seinem Hobby, seine Arbeit. Nun befindet er sich seit ca. 5 Jahren in Deutschland und unterrichtet mit über 20 Jahren Erfahrung im BJJ, Schülern jeder Alterskategorie und Erfahrung das, was er mit voller Leidenschaft sein Leben nennt.

Schaut einfach mal vorbei und verschafft euch selbst einen Eindruck von dem, was euch erwarten könnte. Ihr werdet auf ein Team treffen, welche euch unterstützen und zudem mit denen ihr einfach Spaß haben werdet.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Farmacinha Team